Juden raus: Apartheid in Dubai

In Dubai müssen nach der Ausschaltung eines Hamas-Terroristen und -Nachschuborganisators nicht etwa weitere Hamas-Mitglieder mit Schwierigkeiten bei der Einreise rechnen, sondern Juden. Während eine Reise nach Dubai mit einem israelischen Paß ohnehin eine Unmöglichkeit ist, über die schon bisher niemand sich aufregte, der Israel mutig „Apartheid“ bescheinigt, soll nun mit Profiling versucht werden, Juden, die neben der israelischen eine andere Staatsbürgerschaft besitzen und daher auch einen anderen Paß nutzen können, zu erkennen, um ihnen die Einreise zu verweigern.

Weder Europäische Union noch Vereinte Nationen sehen sich genötigt, Dubai vor der Verhängung einer „Kollektivstrafe“ zu warnen.

5 Comments

  1. Können sie bitte die dazugehörigen quellen nennen, ich kann auch irgendwelche propagandistische geschichten ohne quellangaben ins netzt stellen. achja wäre mal intressant zu erfahren wie die israelischen behörden auf arabische touristen reagieren!

  2. Auf eine Quelle, die Kuwait Times, wird oben verwiesen, weitere, auch eine arabische, nennt Elder of Ziyon.

    Die TLD Israels ist übrigens il.

  3. @Spiegel,

    fragen Sie doch lieber umgekehrt, wieviele Araber können nach Israel einreisen, OHNE Schwierigkeiten von Seiten ihres Heimatlandes zu bekommen? In den meisten arabischen Ländern bekommt man mit einem israelisch abgestempelten Pass keine Einreisegenehmigung, eigene Erfahrung.

    Ausserdem kommt es darauf an, Araber, was fällt darunter? Ich habe einen Freund, der ist Jordanier und darf aus Jordanien nach Israel aus- und auch dort einreisen. Auch Ägypter dürfen, wenn sie unbescholten sind. Die Kontrollen nicht so schlimm, fast so, wie sie früher an der deutsch-deutschen Grenze waren. Also – es scheint da große Unterschiede zu geben!

    Darüber hinaus gibt es eine Reihe von arabischen Staaten, deren Staatsbürger – selbst, wenn Israel die einreisen ließe – bei der Rückkehr schlimmeres zu erwarten hätten, als nur Kontrollen und Befragungen…

    Dann wird nämlich ein Schuh daraus….

Comments are closed.