Sofern Al-Jazeera zu trauen ist, und dagegen spricht in dieser Sache leider gar nichts, konnten im Vereinigten Königreich „Friedensbewegte“ einen Haftbefehl gegen Tzipi Livni, während der Operation Cast Lead Außenministerin Israels, erwirken. Jene, denen die Solidarität dieser „Friedenstauben“ galt und gilt, müssen vor britischen Haftbefehlen unterdessen sich nicht fürchten. Sie können – nicht nur dies – feiern und wahrlich große Friedenstaten ankündigen:
„Die im Gazastreifen herrschende radikal-islamische Hamas hat erneut das Existenzrecht Israels bestritten und eine Anerkennung des jüdischen Staates ausgeschlossen. Ziel seiner Organisation bleibe die Befreiung von ganz Palästina, sagte Hamas-Führer Hanija auf einer Großkundgebung in Gaza.“
Die Hamas, falls Sie es noch nicht ahnten, ist übrigens „nach der Fatah-Organisation [..] die zweitgrößte Gruppe in den palästinensischen Autonomiegebieten“ und überhaupt nicht mindestens militant.